„Naisten kymppi“-Laufevent für Frauen in Helsinki


31. Mai 2009

Heute ist es wieder soweit für finnische und internationale „Lauffreundinnen“!

In der wunderschönen Hauptstadt Finnlands startet erneut der sogenannte „Naisten kymppi“ („Frauen-Zehner“), ein Laufevent, dass sich mit jährlich ungefähr 18.000 Läuferinnen großartigen Zulaufs erfreut.

Seit 1983 schon findet die Veranstaltung, die sich größtes und ältestes Sportevent für Frauen in Finnland nennen darf, statt.

Doch nicht nur die finnischen Frauen können sich für das Sportevent begeistern: Frauen aus aller Welt nehmen an dieser Veranstaltung teil oder genießen einfach nur die herrlich lockere Atmosphäre des Festes in Helsinki.

Die zu bewältigende Strecke für die Läuferinnen ist 10km lang, wobei weniger der Siegeswille, als mehr die Freude am Laufen im Vordergrund steht!
Entlang der Strecke wird tolle Unterhaltung geboten mit kleinen Konzerten und künstlerischen Darbietungen und Events.

Für sportinteressierte lauffreudige Damen lohnt es sich bestimmt an diesem außergewöhnlichen Tag mal in Helsinki Besucherin oder Teilnehmerin zu sein.

Weitere Beiträge

Tags: , , , , ,