Leichtathletik-EM 2012 in Helsinki


Finnlands Hauptstadt Helsinki wird die Leichtathletik-Europameisterschaften 2012 ausrichten. So entschied der europäische Verband EA in Barcelona.

Genau einen Monat vor den Olympischen Spielen in London, vom 27. Juni bis 1. Juli, werden sich die besten Leichtathleten Europas in der nordischen Metropole noch einmal messen.

Helsinki ist ein alter Hase im Veranstaltungsgeschäft für Großereignisse der Leichtathletik. Nach den Weltmeisterschaften 1983 und 2005 sowie den Europameisterschaften 1971 und 1994 ist Europas nördlichste Hauptstadt bereits zum fünften Mal Veranstalter.

Gegen Mitstreiter Nürnberg setzte man sich aber vor allem aufgrund der ungeklärten Fernsehübertragungs-Frage in Deutschland durch, die der Frankenmetropole von vorn herein schlechte Chancen ließ.

Weitere Beiträge

Tags: , ,